BOCK Energietechnik investiert in neue Produktionshalle  – Eröffnung am 03.08.2019

 

Mit dem Bau einer neuen Produktionshalle erweitert  BOCK Energietechnik GmbH erneut seine Produktionsfläche um 400 m². Die feierliche Eröffnung der neuen Produktionshalle mit Gottes Segen fand am 3. August 2019 am Standort in Gösen in der neuen Halle statt.

Um dem steigenden Bedarf der Kunden an Elektrodenhaltern nachkommen zu können, hat Bock zusätzlich in eine neue Spinner-CNC-Fräsmaschine investiert und seine Schweißeinrichtungen erweitert.

Bock Energietechnik GmbH entwickelt u.a. standard- und kundenspezifisch gefertigte Elektrodenhalter  für die Glasindustrie und stellt diese in eigener Fertigung her.

Neu erworbene Blechbearbeitungseinrichtungen ermöglichen es Bock zudem, für seine Kunden unabhängig und flexibel zum Beispiel maßgeschneiderte Kühlwasseranlagen und Schutzverkleidungen für elektronische Bauteile zu fertigen.

BOCK Energietechnik ist seit 40 Jahren überwiegend für die Glasindustrie tätig.

Den Grundstein legte Dipl.-Ing. Werner Bock, der Vater des jetzigen Inhabers, der nach wie vor sein Know-How in das Familienunternehmen einbringt. Seit 2016 leitet Günther Bock, staatlich geprüfter Glashüttentechniker, die Geschicke der Firma Bock und wird von seiner Ehefrau Diana und 14 Mitarbeiter*innen tatkräftig unterstützt.

Mit den zusätzlichen Fertigungsflächen und modernsten Maschinen will Bock zukünftig seinen Kunden und Interessenten einen noch besseren Service bieten.

Der Bau der neuen Halle schafft weitere attraktive Arbeitsplätze, steigert die Leistungsfähigkeit von Bock und ist ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft.